Grundlagen fürs Badezimmer
Ohne Gewürze kann man nicht ordentlich Kochen und ohne Werkzeuge nicht anständig Handwerken. Da gleiche gilt für die grundlegende Körperpflege. Wir brauchen also erstmal eine zeitgemäße Grundausstattung für unser Badezimmer die so oder so ähnlich aussehen sollte. Ausgehend vom durchschnittlichen Mitteleuropäer mit Zugriff auf eine Drogerie oder zumindest einen Supermarkt sollte es nicht allzu schwer sein, sich diese Badartikel zu beschaffen.
Die wilde 13 im Bad
- Duschgel – Klare sache, man isst ja auch nich von Tellern die nur mit Wasser abgespült wurden (hoffe ich jedenfalls).
- Shampoo, optional: Spülung/Haarkur – Duschgel ist für die Reinigung und Pflege der Haut abgestimmt. Haare benötigen andere Pflege. Glatzenträger können diesen Punkt natürlich vernachlässigen.
- Bodylotion – Wasser und Seife trocknen die Haut aus. Die Lotion hilft dabei dem entgegen zu wirken.
- Gesichtspflegeserie (mindestens Feuchtigkeitscreme und Peeling) – Die Gesichtshaut ist dünner und exponierter als andere Hautpartien. Daher benötigt sie besondere Pflege.
- Fettcreme für trockene Körperstellen – Die Üblichen Verdächtigen wie Ellenbogen oder Schienbeine.
- Handcreme – Handcremes sind speziell dafür ausgelegt schnell in die Haut einzuziehen.
- Nagelschere/-knipser – versteht sich eigentlich auch von selbst.
- Nagelfeile – Geschnittene Nägel brauchen etwas Nachbehandlung. Außerdem haben die meisten Nagelfeilen eine nützliche Spitze zum entfernen von Schmutz unter den Nägeln.
- Rasierapparat – Auch als passionierter Bartträger muss man die Haarpracht ab und zu mal in Form bringen.
- After-shave-Balsam – Rasieren stresst die Haut. Balsam regeneriert und beruhigt die Haut nach der Rasur.
- Bürste und Kamm – Für Glatzenträger natürlich eher vernachlässigbar.
- Fön mit einstellbaren Hitzestufen – obiges gilt hier ebenfalls.
- Zahnbürste und Zahnpasta – Sollte ebenfalls klar sein, da die Beißer nicht nur gut aussehen sondern auch funktionieren sollen.
Bedenken Sie, dass es sich hierbei um Ihre ganz persönliche Grundausstattung handelt. Sollten Sie mit jemandem zusammen leben können Sie natürlich im Notfall das ein oder andere teilen aber grundsätzlich sollten ihre persönlichen Pflegeprodukte auch nur von Ihnen persönlich benutzt werden.
Bild: Michelle Meiklejohn / FreeDigitalPhotos.net