Die Körperfettwaage als Möglichkeit sein tägliches Workout zu unterstützen
Jeder kennt das, gesunde Ernährung und auch viel Sport treiben, um seinem Idealgewicht immer näher zu kommen. Viele beachten dabei nicht was in ihrem Körper vorgeht. Da ist beispielsweise der Körperfettanteil im menschlichen Körper.
Wie kann man diesen Körperfettanteil mit einer Körperfettwaage nun messen ?
Mit einer Körperfettwaage kann man den Anteil an Fett im eigenen Körper feststellen. Dabei sind die Funktionsweisen der Körperfettwaage eigentlich alle gleich. Nur in der Ausstattung und Zusatzfeatures unterscheiden sich die verschienen Modelle. Daher ist es vorher wichtig sich Gedanken über die Nutzung der Körperfettwaage zu machen
Eine Körperfettwaage sendet bei den Messungen einen nicht spürbaren elektrischen Impuls aus und kann durch die entsprechende Reaktionszeit des Impulses den Fettanteil des Körpers messen.
Nun wird die Frage aufkommen, wozu sollte ich den Körperfettanteil meines Körpers messen wollen. Gerade wenn Sie eine Diät machen ist das der beste Weg die wirklichen Erfolge darzustellen. Denn das erreichte Gewicht sagt noch nichts über den wirklichen Erfolg einer Diät aus. Oft werden zuerst die Muskeln abgebaut, wenn die Diät nicht mit Sport begleitend betrieben wird.
Meist wird nur gehungert, das Gewicht wird so schnell reduziert. Aber dadurch, dass nur Muskelmasse abgebaut, wird bleibt das Fett. Und genau diese Erkenntnis ist für den wirklichen Erfolg wichtig.
Man sollte aber nicht vergessen auch dem Körper genug Wasser zuzuführen. Wenn man sein Workout in einem Fitnessstudio betreibt kennt jeder diese Geräte. Sog. Wasserspender sorgen dafür, das man zwischen den einzelnen Stationen die Möglichkeit hat Wasser aufzunehmen. Es ist wichtig den Wasserhaushalt nicht zu vernachlässigen und dazu ist ein Wasserspender eine Möglichkeit umkompliziert Wasser in der Nähe zu haben.
Bild: Some rights reserved by Kekka
Viele trinken immer zu wenig Wasser.Ich mußte mir es auch erst „antrainieren“.