Vitamine für gesundes Haar
Es gibt reichlich Möglichkeiten gesundes Haar zu bekommen. Wenn Sie sich alle sechs bis acht Wochen die Haare schneiden lassen werden Sie Spliss in den Spitzen los, der auf keine andere Weise behoben werden kann. Unter Verwendung des richtigen Shampoo und Conditioner können Sie Schäden die beim Stylen entstehen verringern.
Eine der besten Möglichkeiten für die Mähne die Sie sich wünschen, ist sich gedanken über Vitamine für gesundes Haar zu machen. Was Sie Ihrem Körper über die Nahrung zuführen ist weit effektiver als alles was Sie äußerlich anwenden.
Ihr Harr mit Shampoo, Conditioner, Anti-Spliss Serrum sowie anderen Styling und Pflegeprodukten zu behandeln kann Ihrem Haar helfen gesünder auszusehen. Sie sollen sich jedoch bewußt machen, dass es kein Produkt gibt, welches Schäden reparieren kann. Das beste was diese Produkte tun können ist Ihr Haar gesünder aussehen zu lassen. Gute Pflegeprodukte können helfen Schäden zu vermeiden. Daher lohnt es sich durchaus gute Produkte zu verwenden. Doch keines davon kann bereits bestehende Schäden rückgängig machen.
Es gibt einige Vitamine für gesundes Haar die von den Herstellern direkt in den Shampoos und Conditioniern integriert werden. Allerdings ist es beinahe unmöglich für diese beim Waschen in das Haar zu gelangen. Es gibt verschiedene Protein Behandlungen die helfen können, dass sich ihr Harr besser anfühlt und beschädigungen verringert die beim Föhnen oder Färben entstehen. Jedoch ist keines davon so effektiv wie eine gute Vitaminzufuhr über die Ernährung.
Statt zu versuchen Ihr Haar mit äußerlichen Anwendungen gesünder zu machen, sollten Sie täglich genug Vitamine zu sich nehmen. In der Regel finden sich alle nötigen Vitamine für gesundes Haar in handelsüblichen, nahrungsergänzenden Multivitamin Präparaten. Natürlich können Sie auch gezielt spezifische Vitaminpräparate zu sich nehmen. Dabei müssen Sie allerdings unbedingt darauf achten diese nicht zu hoch zu Dosieren. Eine Überdosis Vitamine kann Leberschäden hervorrufen.
Trinken Sie ausserdem viel Wasser, denn eine gute Hydratisierung ist ebenfalls sehr wichtig für gesundes Haar, Haut und Nägel.
Im Grunde läuft es darauf hinaus, dass Ihre Haare, Nägel und Haut einen sehr guten Eindruck über Ihre Gesundheitliche Verfassung im Allgemeinen vermitteln. Wenn Ihr Haar in einer schlechten Verfassung ist, ganz egal was Sie auch tun, überdenken Sie ihre täglichen Gewohnheiten und ihren allgemeinen Gesundheitszustand. Wahrscheinlich hilft eine Umstellung Ihrer Ess- und Trinkgewohnheiten mehr als das beste Pflegeprodukt, das für Geld zu kaufen ist.
photo credit: Lori Greig
Mein tipp ist: einfach 1x im Monat ein Ei als Shampoo verwenden, das hilft gegen Schuppen und stärkt die Haarkraft
Neulich wurde da auch was mit Koffein für den Haaraufbau berichtet – seitdem koche ich auf jeden Fall morgens immer ne Tasse Kaffee mehr mit *GGG*
Meine Haarkur mische ich mir auch selbst an, mit Ei und Olivenöl.
Ein Top Artikel!
Ein Umstellung der Ess und Trinkgewohnheiten, ist bei schlechter Gesundheit, meistens angebracht, da diese der häufigste Grund dafür sind.
Wer mehr über die wichtigen Mineralstoffe und Co wissen möchte, sollte sich diesen Artikel mal anschauen http://bang-life.com/198/ernahrung/gesundes-haar
Ansonsten bitte weiter so machen 🙂